Sie befinden sich hier: Service - Chronik

Familie WaldowAuf unserem Grundstück haben wir vor 1989 Gemüseanbau sowie eine kleine Viehzucht betrieben. Mit dem Zusammenschluss von Ost- und Westdeutschland haben wir uns entschlossen, in unserer doch recht ruhigen und reizvollen Umgebung ein Hotel zu errichten.

Der Anfang war nicht leicht: Wir begannen mit der Pension und der Vermietung von 2 Zimmern, erweiterten dann auf 5 Zimmer. Die dort einquartierten Gäste versorgten wir mit Halbpension, die wir in unserer kleinen privaten Küche zubereiteten. Da die Küche dann doch etwas zu klein wurde, haben wir uns 1990 entschlossen, einen Gastraum für 25 Personen und eine größere Küche zu errichten.

Aufgrund des guten Besuches der Pension begannen wir im Oktober 1991 mit dem Bau eines Hotels mit 21 Doppelzimmern, welches im April 1992 fertiggestellt wurde.

Danach begannen wir den zweiten Gaststättenbereich und schufen einen Verbindungsgang zwischen Gaststätte und Hotel. Im Oktober 1992 bis März 1993 erweiterten wir das Hotel um weitere Einzelzimmer. Mit dem Bau des Gästeparkplatzes begannen wir im Mai 1993.

Der Bau des Hotels wurde vorwiegend von unseren Angestellten durchgeführt. Dadurch ist es uns möglich, Ihnen günstige Zimmerpreise anzubieten.

Im November 1993 begannen wir den Hotelneubau. Wir errichteten 3 neue Räume, die als Frühstücksraum, Tanzsaal und Gaststätte insgesamt 220 Gästen Platz bieten. Außerdem entstand ein Kaminzimmer für 26 Personen, sowie zwei Tagungsräume für ca. 35 und 50 Personen. Weiterhin wurde eine modern ausgestattete warme und kalte Küche, sowie Sozialräume für unser Personal geschaffen. Zusätzlich bekam der Hotelneubau noch 21 Doppelzimmern.

Um unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm und attraktiv wie möglich zu gestalten, schufen wir folgende Freizeitmöglichkeiten:

  • 1996/97 wurden zwei bundesdeutsche Kegelbahnen sowie 4 Bowlingbahnen errichtet
  • 1997/98 wurden 6 Gästegaragen geschaffen
  • 1998/99 errichteten wir unseren kleinen Freizeitpark mit Gondelanlage
  • Ende 2000 kamen Tischtennis, Fitness- und Billardraum dazu
  • 2001-2004 Bau unserer modernen Wellnessanlage mit Hallenschwimmbad, Bäderabteilung (z.B. Crystal-Duettbadewanne mit Magnetfeld-Lichttherapie), drei Saunen (Dampfsauna, Finnische Sauna, Kräutersauna), Dachterrasse, Ruheraum und Solarium. Des weiteren bieten wir Massage, Fußpflege und Kosmetik an.

Ein besonderes Highlight ist unser Traumzimmer mit Herzchenwasserbett, Whirlwanne für 2 Personen mit Minibar im liegen öffnend und eine Sauna.

Hiermit haben wir Ihnen einen kleinen Einblick in die Hotelbauchronik gegeben.

Einen angenehmen Aufenthalt wünschen Ihnen

Familie Waldow und Mitarbeiter